Plus
Kastellaun

Wird Lukas Linder die Stimme Deutschlands? 26-Jähriger tritt bei „The Voice“ auf

Von Charlotte Krämer-Schick
In seinem kleinen Studio in Kastellaun kann sich Lukas Linder so richtig austoben. Dort schreibt und produziert er seine Lieder, oder schneidet Videos für seine Kanäle. Am Sonntag stellt er sich den Coaches bei der Fernsehsendung „The Voice of Germany“.
In seinem kleinen Studio in Kastellaun kann sich Lukas Linder so richtig austoben. Dort schreibt und produziert er seine Lieder, oder schneidet Videos für seine Kanäle. Am Sonntag stellt er sich den Coaches bei der Fernsehsendung „The Voice of Germany“. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Dass Lukas Linder definitiv auf die Bühne gehört, und gern auch auf eine große, darin sind sich Freunde und Familie des 26-Jährigen einig. Dass ihm gleich 3 Millionen Zuschauer zuhören und zusehen werden, wenn er am kommenden Sonntag auf der „Voice“-Bühne steht, das macht alle Beteiligten dann doch nervös.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn haut auch nur einer der vier Coaches für den Kastellauner Sänger auf den Buzzer, wäre er seinem Traum ein kleines Stückchen näher. Seinem Traum, einmal von seiner Leidenschaft, der Musik, leben zu können und viele Menschen mit seinen Liedern zu erreichen. Mehr als 50 eigene Songs hat Linder schon geschrieben, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

So funktioniert die Sendung „The Voice of Germany“

Die Kandidaten der Sendung müssen sich zunächst in den „Blind Auditions“ beweisen.

Dabei sitzen die vier Coaches – in dieser Staffel sind das Mark Forster, Rea Garvey, Sido und Alice Merton – mit dem Rücken zu den Kandidaten. Sie können sie also nur hören, nicht sehen. Gefällt einem der Coaches, was er hört, haut er auf einen Buzzer und der Stuhl dreht sich um. Erst dann sieht er die Interpreten. Ist er der einzige, der sich umdreht, gehört das Talent in sein Team. Buzzern mehrere Coaches, liegt die Wahl bei den Akteuren: Sie dürfen entscheiden, wo sie sich am besten aufgehoben fühlen. Dreht sich keiner der Coaches um, scheidet das Talent leider aus.

Anschließend werden die Talente von ihren Coaches betreut und in den folgenden Shows müssen die Talente die „Battles“ und die „Sing-Offs“ bestehen. Dabei singen die Kandidaten gegeneinander. Nur einige Talente kommen in diesen Folgen der Sendung weiter und bis ins Finale, bei dem der Gewinner von den Zuschauern gewählt wird.

Meistgelesene Artikel