Winzer vermarkten sich mit kreativen Ideen – Neuer Jahrgang online präsentiert
Von Suzanne Breitbach
Im Weingut Matthias Müller in Spay hatte die Jugend kreative Ideen während der Corona-Pandemie: Vanessa Linster und Christoph Müller (von links) sowie Bruder Johannes Müller und Ehefrau Anika Hattemer-Müller haben Videoclips zu den Weinen gedreht und in Facebook veröffentlicht.Foto: Suzanne Breitbach
Selbstvermarktung ist für die Winzer am Mittelrhein kein Fremdwort. Der Weinverkauf ist auch in der Corona-Zeit geöffnet, allerdings ist es derzeit untersagt, Weine zum Probieren auszuschenken. Daher haben die Winzer Weinprobierpakete geschnürt, um den neuen Jahrgang vorzustellen. Denn die vielen Jahrgangspräsentationen, die an den kommenden Wochenenden stattfinden sollten, fallen aus.
Lesezeit: 4 Minuten
„Bleibt daheim, trinkt Wein, rettet Leben und bleibt gesund“, ist ein Slogan, der sich im gesamten Anbaugebiet Mittelrhein verbreitet hat. Die Lieferung frei Haus per Paketdienst oder die Selbstauslieferung werden praktiziert. Kontaktlos ist das Zauberwort, um in den eigenen vier Wänden die reifen Tropfen genießen zu können. Der bestellte Wein ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.