Plus
Simmern

Seltenes Glück für Simmerner Hobbyfotograf: Ein Biber vor der Linse

Von Thomas Torkler
Selten zeigt sich ein Biber. Hier hat der Fotograf ihn schwimmend vor seine Kamera bekommen.  Fotos: Henning Kühnel
Selten zeigt sich ein Biber. Hier hat der Fotograf ihn schwimmend vor seine Kamera bekommen. Fotos: Henning Kühnel Foto: Henning Kühnel

Seit gut zehn Jahren ist der europäische Biber (Castor fiber) wieder in einige geeignete Biotope nach Rheinland-Pfalz zurückgekehrt. Zu sehen sind von den scheuen Tieren meist nur die Spuren ihrer Arbeit: gefällte Bäume, gestaute Bäche oder angenagte Stämme.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber der ehemalige Kreisveterinär Henning Kühnel aus Simmern hat es dann doch geschafft, eins der Tiere mit seiner Kamera zu erwischen. Normalerweise lichtet er die verschiedenen Vogelarten ab, die sich in Simmerns Umgebung an Wasserläufen tummeln, aber am Abend gegen 20 Uhr entdeckte er einen schwimmenden Biber in der Umgebung ...