Plus
Kreis Bad Kreuznach/Kreis Alzey- Worms

Wurstfabrik Sutter: Drei Leute haben Corona

Von Silke Bauer
Symbolfoto eines Corona-Abstrichs: Drei Mitarbeiter des Gau-Bickelheimer Wurstherstellers Sutter kehrten mit einer Corona-Infektion aus dem Heimaturlaub in Rumänien zurück.
Symbolfoto eines Corona-Abstrichs: Drei Mitarbeiter des Gau-Bickelheimer Wurstherstellers Sutter kehrten mit einer Corona-Infektion aus dem Heimaturlaub in Rumänien zurück. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archiv/picture alliance/dpa

Drei Mitarbeiter des Gau-Bickelheimer Wurstwarenherstellers Sutter haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das teilt die Kreisverwaltung Alzey-Worms auf ihrer Internetseite mit. Die drei Infizierten hatten ihren Heimaturlaub in Rumänien verbracht und waren, kurz nach der Rückkehr in den Betrieb und vor Aufnahme ihrer Arbeit, auf das Virus getestet worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Unternehmen hatte gemäß den gesetzlichen Regelungen vorsorglich auf Covid-19 getestet. Die betroffenen Männer leben in Armsheim (Verbandsgemeinde Wörrstadt) in einer Unterkunft mit insgesamt 22 Personen. Auch die Mitbewohner wurden vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt. Wie dem „Oeffentlichen“ bekannt ist, sind auch in Bad Münster am Stein-Ebernburg Mitarbeiter des Wurstproduzenten untergebracht ...