Plus
Kreis Bad Kreuznach

Stoffbeutel in Schulen sammeln: Kreis Bad Kreuznach will 7000 Plastiktüten für Buchausleihe vermeiden

Von Rainer Gräff
Schulbuchausleihe
„Kommt gar nicht in die Tüte“ soll künftig das Schlagwort in den Schulen des Landkreises Bad Kreuznach lauten. Foto: DPA

„Kommt gar nicht in die Tüte“ soll künftig das Schlagwort in den Schulen des Landkreises Bad Kreuznach lauten. Gemeint sind die Tüten, in denen alljährlich die Lehrmaterialien der Schulbuchausleihe gepackt und ausgegeben werden. Und das sind sage und schreibe jedes Mal rund 7000 Plastikbehältnisse, wie Kreissprecher Benjamin Hilger sagt.

Lesezeit: 1 Minute
Das Thema kam eher zufällig aufs Tapet – und zwar ganz am Schluss der jüngsten Sitzung des Kreisbauausschusses in der IGS Sophie Sondhelm. Just dabei wurde aus dem Gremium angemerkt, dass es ja eigentlich „Ausschuss für Bauen, Umwelt und Energie“ heißt, aber die Thematik sich in der Regel weitgehend um ...