Plus
Meisenheim

Kostenexplosion beim Meisenheimer Freibad

Die Modernisierung des Meisenheimer Freibades ist noch nicht abgeschlossen, aber schon jetzt ist klar: Das Freibad wird weit teurer als geplant.
Die Modernisierung des Meisenheimer Freibades ist noch nicht abgeschlossen, aber schon jetzt ist klar: Das Freibad wird weit teurer als geplant. Foto: Klaus Dietrich

Da kam VG-Bürgermeister Alfons Schneider (CDU) mächtig ins Schwimmen: Mitglieder des Verbandsgemeinderates warfen ihm am Donnerstagabend wegen der massiven Überschreitung der Plankosten bei der Freibadsanierung Alleingang sowie eine Täuschung des Rates und der Bürger vor. Thomas Ammann (Bündnis 90/Die Grünen) forderte als Konsequenz sogar eine Einschränkung der Handlungsvollmacht für den VG-Chef.

Lesezeit: 3 Minuten
Meisenheim - Da kam VG-Bürgermeister Alfons Schneider (CDU) mächtig ins Schwimmen: Mitglieder des Verbandsgemeinderates warfen ihm am Donnerstagabend wegen der massiven Überschreitung der Plankosten bei der Freibadsanierung Alleingang sowie eine Täuschung des Rates und der Bürger vor. Thomas Ammann (Bündnis 90/Die Grünen) forderte als Konsequenz sogar eine Einschränkung der Handlungsvollmacht ...