Plus
Nohen

Neues aus Nohen: Baustelle bleibt noch, Beigeordnetensuche geht weiter

Von Axel Munsteiner
Es ist ein ambitioniert erscheinender Zeitplan: Die Ortsdurchfahrt in Nohen ist derzeit eine Großbaustelle. Der Landesbetrieb Mobilität setzt aber weiterhin darauf, dass die Fahrbahn noch vor dem Winter asphaltiert wird. Das war in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zu hören.  Foto: Reiner Drumm
Es ist ein ambitioniert erscheinender Zeitplan: Die Ortsdurchfahrt in Nohen ist derzeit eine Großbaustelle. Der Landesbetrieb Mobilität setzt aber weiterhin darauf, dass die Fahrbahn noch vor dem Winter asphaltiert wird. Das war in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zu hören. Foto: Reiner Drumm

Der neue Ortsbürgermeister von Nohen, Sascha Loch, steht weiterhin ohne Stellvertreter da. Wie schon bei der konstituierenden Sitzung Ende Juni fiel auch am Dienstagabend beim aktuellen Treffen des Gemeinderats die ursprünglich vorgesehene Wahl der beiden Beigeordneten aus. Im weiteren Verlauf der Zusammenkunft waren unter anderem der nach wie vor andauernde Ausbau der Ortsdurchfahrt (L172) und die 2020 geplante 800-Jahr-Feier des Orts Themen. Das Gremium fasste zudem einen Beschluss über die künftige Beförsterung des Gemeindewalds.

Lesezeit: 4 Minuten
Gleich zu Beginn hatte Gremiumsmitglied Holger Romag den von seinen Ratskollegen geschlossen unterstützten Antrag gestellt, die Beigeordnetenwahl zu vertagen. In den Reihen des Rats würde sich derzeit niemand zur Übernahme dieser Aufgabe finden, erklärte Romag. Über die Beweggründe für diese Unwilligkeit wolle man aber nicht im öffentlichen Teil, sondern erst ...