Plus
Rückweiler

Lutz Altekrüger startet in zweite Amtszeit als Rückweilerer Bürgermeister

Von Benjamin Werle
Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger (Mitte) steht mit Dieter Keller (links) als Erstem Beigeordneten und Manuel Lambert als Zweitem Beigeordneten an der Spitze des Rückweilerer Gemeinderats.  Foto: Benjamin Werle
Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger (Mitte) steht mit Dieter Keller (links) als Erstem Beigeordneten und Manuel Lambert als Zweitem Beigeordneten an der Spitze des Rückweilerer Gemeinderats. Foto: Benjamin Werle

Bei der konstituierenden Sitzung in Rückweiler wurde Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger kürzlich für seine zweite Amtsperiode vereidigt. Bei der Urwahl wurde er ohne Gegenkandidat mit 87,08 Prozent der Stimmen in der Spitzenposition bestätigt. Mit der NZ sprach Altekrüger über seine Erfahrungen als Dorfchef und aktuelle Projekte. Als Erster Beigeordneter stehen ihm Dieter Keller und als Zweiter Beigeordneter Manuel Lambert zur Seite.

Lesezeit: 2 Minuten
Hohe Zufriedenheit signalisierten die Rückweilerer Einwohner Ortsbürgermeister Lutz Altekrüger bei den Kommunalwahlen im Mai. Fast 90 Prozent aller Wähler unterstützten eine zweite Amtsperiode von ihm. „Das Ergebnis freut mich natürlich sehr. Ich habe in den vergangenen fünf Jahren viele spannende Erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich mich auch zur Wiederwahl gestellt“, ...