Plus
Birkenfeld

Alles Geschmacksache: Grombierwurscht-Kreisel wird eifrig diskutiert

Marc Hermann weiß schon, wie der Grombierwurscht-Kreisel aussehen könnte.
Marc Hermann weiß schon, wie der Grombierwurscht-Kreisel aussehen könnte. Foto: frei

„Das würde uns in die Diskussion bringen“: Diese Vorhersage wagte Holger Noss, als er im Stadtrat seine Idee präsentierte, auf dem neuen Birkenfelder Kreisel ein Kunstwerk zu errichten, das eine stilisierte Grombierwurscht darstellen soll. Er hat sehr schnell recht behalten...

Lesezeit: 1 Minute
Kaum hatte die NZ über den Vorschlag von Noss berichtet, wurde in den sozialen Netzwerken heftig über den Grombierwurscht-Kreisel debattiert. Dabei zeigt sich: Die Meinungen gehen weit auseinander. Auf Facebook glaubte so mancher Nutzer, es würde sich beim NZ-Bericht um einen verspäteten Aprilscherz handeln. Noss selbst betonte aber, dass seine ...