Plus
Neuwied/Mülheim-Kärlich

"Wer wird Millionär: Neuwieder Frauenärztin ist auf dem Weg zur Million

Von Christina Nover
Die Mülheim-Kärlicherin Kerstin Schöfferle gewann bei Günther Jauch 125.000 Euro.
Die Mülheim-Kärlicherin Kerstin Schöfferle gewann bei Günther Jauch 125.000 Euro. Foto: RTL

Ihr Fernsehauftritt sorgte am vergangenen Montag für Aufregung in der Region: „Wer wird Millionär“-Teilnehmerin Kerstin Schöfferle wohnt in Mülheim-Kärlich und arbeitet als Gynäkologin in Neuwied. In den sozialen Netzwerken überschlugen sich ihre Patientinnen quasi und teilten unter anderem freudig mit: „Eben war meine Frauenärztin im Fernsehen zu sehen.“ Es war nicht das letzte Mal: Denn am Montagabend spielt sie weiter – um satte 500.000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Bisher hat Schöfferle sich bei „Wer wird Millionär“ gut geschlagen. In nur 3,92 Sekunden hatte sie die richtige Reihenfolge für die Einstiegsfrage parat, und auch bei den folgenden Antworten verlor sie wenig Zeit. Nach der 4000-Euro-Frage meinte Quizmaster Günther Jauch noch: „Fühlen Sie sich etwa unterfordert?“, nur um danach eine ...