Plus
Neuwied

Neuwied: Fredi Winter und die SPD können früh jubeln [Mit Video]

Blumen für den Sieger: Fredi Winter (SPD) hat zum dritten Mal in Folge das Direktmandat im Wahlkreis Neuwied geholt und feierte das mit Parteifreunden im Bootshaus.  
 
Blumen für den Sieger: Fredi Winter (SPD) hat zum dritten Mal in Folge das Direktmandat im Wahlkreis Neuwied geholt und feierte das mit Parteifreunden im Bootshaus.    Foto: jn

Es war ein fast langweiliger Abend. Denn die Spannung, wer das Direktmandat im Wahlkreis Neuwied gewinnt, war praktisch schon um 18.04 Uhr raus. Da war zwar noch nicht ein einziger Stimmbezirk ausgezählt, aber die Prognose sprach so eindeutig für die SPD, dass beim Kandidaten der Puls deutlich ruhiger wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh "Wenn ich jetzt nicht gewinne...", jubelte Fredi Winter jedenfalls selbst und forderte vor dem Fernseher grinsend "Zeigt doch mal die Julia." Dann gönnte er sich im Büro von Oberbürgermeister Nikolaus Roth ein Bier und einen ersten Biss ins Käsebrötchen. Zehn Minuten vorher war ihm das noch nicht ...