Plus
Neustadt

Messebau in der Krise: Unternehmer aus Neustadt ist optimistisch

Von Sandra Fischer
Ein trauriger Anblick: Lothar Mol vor der Auftragstafel für 2021: Gähnende Leere.
Ein trauriger Anblick: Lothar Mol vor der Auftragstafel für 2021: Gähnende Leere. Foto: Sandra Fischer

Auf der Planungstafel der Firma Mol Werbetechnik herrscht gähnende Leere. Wo sonst rund 500 Messen, Ausstellungen und andere Veranstaltungen eingebucht sind, standen in 2020 gerade mal 40, erzählt Inhaber Lothar Mol. Für 2021 sind noch gar keine gesicherten Aufträge eingegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Fuhrpark der Neustädter Firma ist abgemeldet und verkleinert, einige Transportcontainer wurden als Lagercontainer vermietet, die Lagerhallen sind voll mit Material, das sonst bei Einsätzen in ganz Deutschland unterwegs ist, die Kreissäge der hauseigenen Schreinerei steht still, in den Hallen herrscht gespenstige Stille. 25 Mitarbeiter standen bei dem Neustädter Unternehmer vor ...