Plus
Cochem-Zell

Lage hat sich verschärft: Corona-Ampel ist in Cochem-Zell auf Orange gesprungen

Die Lage spitzt sich zu: 27 Neuinfektionen wurden in den vergangenen sieben Tagen in Cochem-Zell gezählt. Und Anfang der Woche werden vermutlich weitere dazukommen.  Foto: Britta Pedersen/dpa
Die Lage spitzt sich zu: 27 Neuinfektionen wurden in den vergangenen sieben Tagen in Cochem-Zell gezählt. Und Anfang der Woche werden vermutlich weitere dazukommen. Foto: Britta Pedersen/dpa

Das Gesundheitsamt des Landkreises Cochem-Zell hat in den vergangenen sieben Tagen insgesamt 27 Neuinfektionen. notiert. Der Der 7-Tage-Inzidenzwert (Neuinfektionen der letzten 7 Tage/100.000 Einwohner) liegt im Landkreis Cochem-Zell aktuell bei 43,99. Damit wurde am Samstag die Corona-Warnstufe „orange“ erreicht.

Lesezeit: 1 Minute
In Anbetracht der sich abzeichnenden Situation wurde am Morgen ein Krisenstab – bestehend aus den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden sowie Vertretern der Kreisverwaltung – einberufen. Im Rahmen der Sitzung des Krisenstabes wurde über nun sinnvolle und notwendige Maßnahmen beraten. Hierbei kommen sowohl freiwillige Maßnahmen als auch Maßnahmen, die im Rahmen einer Allgemeinverfügung ...