Plus
Treis-Karden

Das Zepter ist übergeben: Hans-Josef Bleser ist neuer Treis-Kardener Ortschef

Von Dieter Junker
Philipp Thönnes (rechts) vereidigt Hans-Josef Bleser, seinen Nachfolger im Amt des Treis-Kardener Ortsbürgermeisters. Foto: Dieter Junker
Philipp Thönnes (rechts) vereidigt Hans-Josef Bleser, seinen Nachfolger im Amt des Treis-Kardener Ortsbürgermeisters. Foto: Dieter Junker

Hans-Josef Bleser ist der neue Ortsbürgermeister von Treis-Karden. Der Gemeinderat wählte den Leiter des Forstreviers Treis-Karden auf Vorschlag der CDU/FDP- und der SPD-Fraktion zum Nachfolger von Philipp Thönnes, der nach zwölf Jahren im Amt nicht mehr kandidierte. Hans-Josef Bleser sitzt seit vielen Jahren für die CDU im Gemeinderat und hatte bei der Kommunalwahl auch mit Abstand die meisten Personenstimmen aller Kandidaten erreicht. Bei der Wahl stimmten elf Ratsmitglieder für Bleser, drei votierten mit Nein.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich trete in große Fußstapfen und ich würde mich über eine gute und auch konstruktive Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat freuen“, meinte der neue Ortsbürgermeister nach der Wahl. Treis-Karden sei eine große Ortsgemeinde mit vielen Aufgaben. Darum hoffe er auf eine breite Unterstützung bei seiner Arbeit, bat Bleser den Gemeinderat. Er ...