Plus
Zell

Badsanierung Zell: Wie viel Geld ist sie wert?

Von David Ditzer
Sein Erlebnisbad in Zell ist für das Zeller Land enorm wichtig, doch bautechnisch befindet sich die Freizeiteinrichtung in einem alarmierenden Zustand. Wie soll es nun weitergehen?
Sein Erlebnisbad in Zell ist für das Zeller Land enorm wichtig, doch bautechnisch befindet sich die Freizeiteinrichtung in einem alarmierenden Zustand. Wie soll es nun weitergehen? Foto: David Ditzer

Dem dringend sanierungsbedürftigen Erlebnisbad Zeller Land einen Rettungsring zuzuwerfen, der diesen Namen auch verdient, wird weitaus schwieriger und teurer als gedacht. Das ist das Ergebnis einer Planungsstudie, die Diplom-Ingenieur Gerold Winter aus der Aalener Niederlassung des Büros Fritz Planung (Bad Urach) am Donnerstagnachmittag dem Rat der Verbandsgemeinde (VG) Zell vorgestellt hat. Die vom Rat eigentlich angestrebte Grundsanierung im Bestand würde rund 19 Millionen Euro verschlingen. Ein Betrag, der VG und Rat zum Umdenken zwingt. Zumal nach der Kommunalwahl Ende Mai ein personell sicher veränderter Rat hinter dem Millionenprojekt wird stehen müssen. Doch die Zeit bis zur ersten regulären Sitzung desselben soll nicht ungenutzt verstreichen.

Lesezeit: 3 Minuten
Vergleichsweise kümmerlich kommt die einzige halbwegs erfreuliche Botschaft des Nachmittags daher: In Krankheitsvertretung des Zeller VG-Chefs Karl Heinz Simon hält der Beigeordnete Alois Hansen im Sitzungssaal der Verwaltung fest, „dass zwar weiterhin dringender Handlungsbedarf besteht, unserem Bad akut aber nicht die Schließung droht“. Das ist so. Aber auf Nachfrage aus ...