Plus
Burglahr

Spannendes Projekt: Studenten graben Burglahrer Geschichte aus

Von Beate Christ
Professor Tobias Gärtner mit zwei großen Fundstücken, die im Rahmen der Ausgrabung ans Tageslicht gebracht wurden. Die Tonscherben stammen vermutlich aus Siegburg.
Professor Tobias Gärtner mit zwei großen Fundstücken, die im Rahmen der Ausgrabung ans Tageslicht gebracht wurden. Die Tonscherben stammen vermutlich aus Siegburg. Foto: Beate Christ

Eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen seit einiger Zeit die Bürger aus Burglahr.

Lesezeit: 3 Minuten
In dem kleinen Dorf an der Wied wird nämlich derzeit die Geschichte der einstigen Burg Lahr, die dem Ort auch ihren Namen gab, erforscht. Wie hat wohl damals die Burg ausgesehen und sich das Leben um sie herum abgespielt? Bei der Suche nach Antworten auf diese und andere Fragen hat ...