Plus
Oberlahr

Minihubschrauber stürzt bei Oberlahr in die Wied: Zwei Todesopfer

Von bc/mif/riu
Die Unglücksstelle war den ganzen Abend über weiträumig abgesperrt. Heute geht die Suche nach der genauen Ursache weiter.  Foto: Sascha Ditscher
Die Unglücksstelle war den ganzen Abend über weiträumig abgesperrt. Heute geht die Suche nach der genauen Ursache weiter. Foto: Sascha Ditscher

Beim Absturz eines Traghubschraubers sind am frühen Sonntagabend in Oberlahr zwei Männer ums Leben gekommen. Das kleine Fluggerät hatte am Ortsrand in Richtung Oberlahr gegen 18 Uhr eine Stromleitung berührt und war in die Wied gestürzt. Für die Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Lesezeit: 1 Minute
Anwohner eilten zur Unglücksstelle, zogen die Männer aus der Wied und leisteten Erste Hilfe, später kamen auch First Responder dazu. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod der Insassen feststellen. Zu der Identität der Opfer machte Polizeisprecher Lars Brummer bei einer Pressekonferenz um 21 Uhr im Lagezentrum, dem Feuerwehrhaus ...