Plus
Altenkirchen

Beamte attackiert? Angeklagter tritt vor Amtsgericht Altenkirchen aggressiv auf

Von Michael Fenstermacher

Er trinkt gern einen über den Durst – das hat ein Mann aus der Region Altenkirchen gestern vor dem Amtsgericht der Kreisstadt auf Nachfrage von Richter Volker Kindler freimütig eingeräumt. „Das ist meine Sache“, fügte er hinzu. Nicht allein seine Sache bleibt seine Neigung zu übermäßigem Alkoholkonsum aber, wenn er im betrunkenen Zustand Polizeibeamte beleidigt und tätlich angreift, wie es ihm die Staatsanwaltschaft vorwirft. Wegen zweier solcher Vorfälle musste sich der Westerwälder nun als Angeklagter vor Gericht verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Am 29. August 2019 soll er sich auf dem Konrad-Adenauer-Platz massiv gegen eine Personenkontrolle wegen nächtlicher Ruhestörung gewehrt und die Beamten dabei beleidigt, getreten und sogar ins Gesicht gespuckt haben. Gut eineinhalb Stunden später wurde bei ihm ein Blutalkoholwert von 2,15 Promille gemessen. Am 13. Juni 2020 soll er sich ...