Plus
Sinzig

Polizei stoppt Drogenkurier auf der A61 – und beschlagnahmt 13 Kilo Marihuana

Die Polizei hat auf der A61 bei Sinzig einen Drogenkurier mit 13 Kilogramm Marihuana festgenommen.
Die Polizei hat auf der A61 bei Sinzig einen Drogenkurier mit 13 Kilogramm Marihuana festgenommen. Foto: Polizei

Auf der A61 bei Sinzig hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag einen Drogenkurier mit 13 Kilogramm Marihuana gestoppt. Der Renault Kombi aus den Niederlanden war in Richtung Süden unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Im Bereich der Ortslage Sinzig-Westum hatten die Polizeibeamten den 37 Jahre alten Fahrer auf einem Parkplatz gelotst. Bei der anschließenden Kontrolle reagierte der Mann auffallend nervös und erklärte dies damit, dass er in der vergangenen Woche Drogen konsumiert habe.Für die Beamten war das Grund genug, sich das Innere des Autos ...