Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

ABC-Alarm in Bad Neuenahr: Nebelfässer-Fund löst Großalarm aus

Von Frieder Bluhm

Bauarbeiter sind am Donnerstagmorgen bei Baggerarbeiten auf dem Gelände der Ahrtal-Werke am Dahlienweg in Bad Neuenahr auf mehrere Fässer unbekannten Inhalts gestoßen. Als eines der Fässer angehoben wurde, begann es zu qualmen. In der Folge kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei den vier Metallbehältern um Nebelfässer aus dem Zweiten Weltkrieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Von den vier Nebelfässern waren drei leer. Beim vierten Nebelfass entwich eine als „Medium“ bezeichnete Substanz. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe jedoch zu keinem Zeitpunkt bestanden, betonten die Ahrtal-Werke am Nachmittag in einer Pressemitteilung. Wegen der möglichen Gefahrenlage – zunächst bestand die Vermutung, dass ...