Plus
Koblenz

Verkehr in der Koblenzer Innenstadt ändert sich: Clemensstraße wird wieder gesperrt

Von Stephanie Mersmann
Zwischen Schängel-Center und Zentralplatz wird die Clemensstraße gesperrt – wie schon einmal im Jahr 2012.
Zwischen Schängel-Center und Zentralplatz wird die Clemensstraße gesperrt – wie schon einmal im Jahr 2012. Foto: Reinhard Kallenbach

Autofahrer müssen sich in der Koblenzer Innenstadt auf eine gravierende Änderung einstellen – wieder einmal. Denn die Clemensstraße wird gesperrt, und das, nachdem diese Regelung im Jahr 2012 schon einmal nicht funktioniert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals war die Straße zwischen Zentralplatz und Schängel-Center bereits einige Monate lang nur für Busse, Taxis und Fahrräder geöffnet gewesen. Doch weil sich täglich Hunderte andere Fahrer nicht daran hielten, wurde die Sperrung noch im selben Jahr wieder aufgehoben. Sozialdemokraten, Grünen und Linken hat dies nie gefallen – und seit der ...