Plus
Koblenz

Nach Friedhofsmord in Koblenz: Die Spurensuche läuft

Von Ingo Schneider
Nach der Beerdigung des Mordopfers Gerd Michael Straten, die am 8. Mai im engsten Familienkreis auf dem Bezirksfriedhof in Metternich stattfand, hat die Familie dort an einem Baum in der Nähe des Haupteinganges eine Gedenktafel für trauernde Freunde und Bekannte aufgestellt.
Nach der Beerdigung des Mordopfers Gerd Michael Straten, die am 8. Mai im engsten Familienkreis auf dem Bezirksfriedhof in Metternich stattfand, hat die Familie dort an einem Baum in der Nähe des Haupteinganges eine Gedenktafel für trauernde Freunde und Bekannte aufgestellt. Foto: Sascha Ditscher

In der Nacht zum 23. März wurde Gerd Michael Straten ermordet – seine enthauptete Leiche fand man auf dem Koblenzer Hauptfriedhof. 1250 Spuren und Hinweise wurden von der Polizei seit dem Fund ausgewertet.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sonderkommission „Hauptfriedhof“, bestehend aus rund 35 Mitarbeitern, arbeitet mit Hochruck an der Aufklärung. Aber noch ist vieles unklar, das Umfeld des Opfers ist für die Ermittler sehr diffus, wie Polizeisprecher Uli Hoppen unserer Zeitung berichtet. „Er war sehr verschlossen, hat ein verschlossenes Leben geführt.“ Die Polizei wendet sich nun mit ...