Plus
Koblenz

Mord an Obdachlosem in Koblenz: 400 Spuren – aber die heiße fehlt noch

Von Nina Borowski
Mit Flugblättern befragen die Mitarbeiter der Soko Hauptfriedhof am Samstagmorgen die Anwohner rund um den Friedhof: Wer kann etwas über das Leben und Sterben von Gerd Michael Straten sagen? Jeder Hinweis wird ausgewertet, jedes kleine Detail kann wichtig sein.
Mit Flugblättern befragen die Mitarbeiter der Soko Hauptfriedhof am Samstagmorgen die Anwohner rund um den Friedhof: Wer kann etwas über das Leben und Sterben von Gerd Michael Straten sagen? Jeder Hinweis wird ausgewertet, jedes kleine Detail kann wichtig sein. Foto: Nina Borowski

Zehn Tage nach dem Mord an dem wohnungslosen Gerd Michael Straten hat die Sonderkommission Hauptfriedhof rund 400 Spuren ausgewertet – aber die ganz heiße Spur ist noch nicht dabei, sagt Soko-Leiter Thomas Lauxen am Montag gegenüber der RZ.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch ist unklar, wer den 59-Jährigen im sogenannten Pulverturm getötet hat. Die Tat lässt erschaudern: Die Leiche wurde enthauptet aufgefunden. Irgendwann zwischen Donnerstag, 22. März, und Freitag, 23. März, muss Straten getötet worden sein. Gegen 20 oder 21 Uhr am Donnerstag soll er noch lebend gesehen worden sein, am Freitag gegen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Wer kann helfen, den Mord aufzuklären?

Die Soko Hauptfriedhof sucht weiterhin Zeugen, die etwas über den Ermordeten und sein Umfeld sagen können.

  • Wer kannte Gerd Michael Straten?
  • Wer kann Angaben zu seinem Umfeld und zu Kontaktpersonen machen?
  • Wer hat Auffälliges im Bereich des Hauptfriedhofes bemerkt?
  • Wer kann Angaben zu Streitigkeiten zwischen dem Opfer und anderen Personen machen?
  • Wer kennt weitere Personen, die auf dem Hauptfriedhof leben oder sich dort oft aufhalten?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nehmen die Kriminaldirektion Koblenz, Tel. 0261/1031, sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. Infos: www.polizei.rlp.de/de/fahndung

Meistgelesene Artikel