Plus
Koblenz

Kabel gekappt: Koblenzer Parkleitsystem teilweise lahmgelegt

Das Koblenzer Parkleitsystem ist derzeit in Teilen defekt.
Das Koblenzer Parkleitsystem ist derzeit in Teilen defekt. Foto: Stadt Koblenz

Noch bis Mitte kommender Woche können die freien Parkplätze am Schängel-Center, in der Tiefgarage am Görresplatz und am Schloss nicht auf den Schildern des Parkleitsystems angezeigt werden. Die Kabel laufen unter dem Zentralplatz entlang. Bei den Bauarbeiten zum Rückbau der Unterführung mussten die Kabel für die drei Parkhäuser gekappt werden.

Anzeige

Koblenz – Noch bis Mitte kommender Woche können die freien Parkplätze am Schängel-Center, in der Tiefgarage am Görresplatz und am Schloss nicht auf den Schildern des Parkleitsystems angezeigt werden. Die Kabel laufen unter dem Zentralplatz entlang. Bei den Bauarbeiten zum Rückbau der Unterführung mussten die Kabel für die drei Parkhäuser gekappt werden.

Die anderen Verbindungen konnten verlegt werden, so Thomas Knaak, Pressesprecher der Stadt Koblenz. Bis Mitte kommender Woche sind die drei Verbindungen noch „tot“. Bis dahin sind die Anzeigen über die Anzahl der freien Plätze abgedunkelt worden, damit Autofahrer nicht mit falschen Informationen irregeleitet werden. dos