Plus
Koblenz

17 Unfälle an einem Tag: Ist Koblenz eine Hochburg der Parkrempler?

Von Katrin Steinert
Beim Ein- und Ausparken kracht und knirscht es in Koblenz mehrmals täglich, an einem Dienstag im August ganze 17 Mal. Jeder dritte Verursacher flüchtet, aber die Aufklärungsquote ist gut.
Beim Ein- und Ausparken kracht und knirscht es in Koblenz mehrmals täglich, an einem Dienstag im August ganze 17 Mal. Jeder dritte Verursacher flüchtet, aber die Aufklärungsquote ist gut. Foto: Katrin Steinert

Wer den Führerschein bekommt, muss ein Auto fehlerfrei ein- und wieder ausparken können. Doch offenbar gestaltet sich das Prozedere im ganz normalen Alltag oftmals schwieriger als gedacht. Da wird geschrammt und gestoßen, was der Lack der Nebenwagen hergibt – zumindest könnte man das meinen, wenn man sich folgende Meldung anschaut.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Polizei Koblenz hat an einem einzigen Dienstag Mitte August ganze 26 Unfälle im Stadtgebiet aufgenommen – davon waren allein 17 beim Ein- oder Ausparken passiert. Da fragt man sich: Hat Koblenz ein Ein-und-auspark-Problem? Zunächst ein Blick in die Zahlen: Im Jahr 2018 wurden insgesamt 1988 Unfälle, die beim Rangieren geschehen ...