Plus
Andernach

Verein kämpft für Sanierung des Kirchendachs der Christuskirche in Andernach

Die Andernacher Christuskirche hat es den Fördervereinsmitgliedern angetan. Gemeinsam sammeln sie für eine Sanierung des alten Dachs.
Die Andernacher Christuskirche hat es den Fördervereinsmitgliedern angetan. Gemeinsam sammeln sie für eine Sanierung des alten Dachs. Foto: Yvonne Stock

Sie haben sich ordentlich was vorgenommen, die Mitglieder des Fördervereins Christuskirche. Aber das macht sie nicht bange, sondern spornt sie umso mehr an, sagt die Vorsitzende Silke Nickel. Eine hohe sechsstellige Summe wird die Sanierung des Dachs der Christuskirche aller Wahrscheinlichkeit nach kosten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Der Verein will einen großen Beitrag leisten, denn die evangelische Gemeinde kann das trotz erwarteter Zuschüsse keinesfalls allein stemmen. Rund 39 000 Euro hat er laut Vorstandsmitglied Volker Stähle bereits überwiesen. 2012 haben sich rund 20 Personen zur Gründung zusammengefunden, heute seien rund 90 dabei, erzählt er. ...