Am Dienstag, 21. Oktober, werden in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr die Tunnel „Muckental“ und „Bergstraße“ im Verlauf der B 266, Ortsumgehung Bad Neuenahr, gewartet. Für diese Arbeiten wird der gesamte Streckenabschnitt voll gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit. Der Verkehr wird in dieser Zeit über die Heerstraße in Bad Neuenahr umgeleitet.

Spundwand in Heimersheim sichert Bahndamm und B266
Die Spundwand in Heimersheim wächst zusehends. Das muss sie auch, denn die Wand sichert auch den Damm für die Ahrtalbahn, die Ende des Jahres wieder bis nach Ahrbrück fahren soll.
Der Wartungsvertrag umfasst, so der LBM, neben Reinigungsarbeiten auch die Sicht- und Funktionsprüfung beispielsweise der Niederspannungs- und Mittelspannungsschaltanlage inklusive der Trafostation, der Lichtwerterfassung, der Verkehrssteuerung sowie der gesamten Schaltanlagen nebst Verteiler.

Wie wird die B266 bei Heimersheim einmal aussehen?
Ein Runder Tisch des Landesbetriebs Mobilität mit Fachleuten soll am Mittwoch weitere Klärung in der Frage bringen, wie eine endgültige Lösung für die flutgeschädigte B266 aussehen kann. Allerdings: Presse und Öffentlichkeit sind nicht geladen.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit kurzzeitigen Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.
Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.