London

Ein normales Leben: Emma Watson träumt von Pizza und Wein

Die hübsche Schauspielerin Emma Watson ist gerade dabei, sich mit einem Unistudium und neuen Filmprojekten von ihrem Image als Kinderstar in den Harry-Potter-Filmen zu lösen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

London. Die hübsche Schauspielerin Emma Watson ist gerade dabei, sich mit einem Unistudium und neuen Filmprojekten von ihrem Image als Kinderstar in den Harry-Potter-Filmen zu lösen. Nebenbei hat es die 20-Jährige als Model und mit ihrem guten Riecher für Mode zum Style-Vorbild geschafft. Auch sie ist mit der Rolle der strebsamen Hermine groß geworden – die sie nicht vergessen will.

Haben Sie Angst, dass die Rolle der Hermine an Ihnen kleben bleibt?

Ich habe absolut keine Angst davor. Sie ist so eine wunderbare Rolle, so eine tolle Figur. Ich will nicht, dass die Leute sie vergessen. Ich hoffe und denke, dass ich als Schauspielerin gut genug bin, dass die Leute mich auch anders sehen. Und ich wachse noch, ich ändere mich noch – sowohl in meinem Aussehen als auch in meiner Persönlichkeit. Es ist nicht so, als ob ich schon fertig geformt wäre. Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch Ahnungslosigkeit, aber ich mache mir keine großen Sorgen.

Sie studieren derzeit in den USA. Wollen Sie trotzdem weiter Filme machen?

Ich habe gerade einen Film gemacht. Letzte Woche habe ich die Dreharbeiten für „My week with Marilyn“ beendet. Ich denke, ich werde beides weitermachen. Meine Ausbildung ist aber derzeit meine oberste Priorität, und alles andere gruppiert sich darum. Es ist wunderbar, ich liebe es. Ich liebe Lernen, ich bin süchtig danach. Ich kann davon nie genug kriegen.

Hätten Sie sich manchmal eine normale Kindheit und Jugend ohne den ganzen Starrummel gewünscht?

Man träumt wohl immer von dem, was man nicht hat. Ich hatte ja nie ein normales Leben. Deshalb ist es für mich wunderbar, zum Beispiel in meiner Studentenbude zu sitzen, ein Glas Wein zu trinken und Pizza zu essen. Schon die Vorstellung davon ist für mich wahnsinnig aufregend. Für andere mag das normal sein, aber ich konnte so was nie machen. Kleine Dinge wie diese machen mir Spaß.