Anzeige
Tischtennis Männer Oberliga
Plus Wirges/Mündersbach

TTC Wirges hofft weiter auf Rettung – Mündersbach steigt aus der Oberliga ab

Sie waren abgeschlagen, doch jetzt dürfen sie beim Tischtennis-Oberligisten TTC Wirges doch noch von der Rettung träumen, während es für Aufsteiger TTG Mündersbach/Höchstenbach genauso wie für den TuS Weitefeld-Langenbach eine Etage nach unten in die Verbandsoberliga geht. Für Wirges steht nun am Samstag, 4. Mai, in heimischer Halle die Relegation gegen Trier-Zewen und Edenkoben auf dem Programm.

Von Marco Rosbach

Tischtennis Männer Rheinlandliga
Plus Kreis Ahrweiler

SG Sinzig gewinnt Derby gegen Andernach – Adenau überrascht zum Abschluss

Die SG Sinzig/Ehlingen hat sich mit einem 8:2-Derbysieg gegen den TTV Andernach aus der Saison der Tischtennis-Rheinlandliga verabschiedet. Die Sinziger profitierten dabei davon, dass die Andernacher auf Eugen Buchmüller verzichten mussten. Nach dem Gewinn beider Anfangsdoppel stellten Nils Damke mit zwei Erfolgen am Spitzenpaarkreuz und Mannschaftsführer Marcel Hippchen mit zwei Siegen unten den Erfolg klar.

Von Bernd Linnarz