Plus

KOMMENTAR: Kein Anlass für Schwarzseherei

Finanziell leistungsunfähig“: Klare Worte findet die Aufsichtsbehörde für die Stadt Idar-Oberstein. Darf man sich von einer solchen Einschätzung (die in den Vorjahren noch viel dramatischer ausfiel) abschrecken und demotivieren lassen? Nein. Darf man als Verwaltung und auch als engagiertes Ratsmitglied mal seinen Unmut rauslassen? Ja. Und dennoch: Es ist zwar kaum Licht am Ende des Tunnels zu entdecken, aber es gibt auch keinen Grund, schwarz zu sehen.

Lesezeit: 1 Minute
Und das brachten einige in der Stadtratssitzung deutlich zum Ausdruck: Der Weg ist das Ziel. In der Stadt bewegt sich was. Vieles hat sich positiv verändert, natürlich auch dank der Zuschussprogramme wie „Aktive Stadt“ oder „Soziale Stadt“. Weil das Land sieht, dass durch das Geld Gutes und Sinnvolles entsteht, sind ...