Hahnenbach

Nikolaus freute sich über Lieder und Gedichte

Zahlreiche Gäste beim Gottesdienst und Umtrunk am 6. Dezember in der St. Nikolaus Kapelle.

Anzeige

Alle Jahre lässt es sich St. Nikolaus nicht nehmen den Hahnenbachern Kindern seine Aufwartung zu machen. Seit 2006 macht er regelmäßig Station in der St. Nikolaus Kapelle in Hahnenbach. In diesem Jahr fand deshalb aus diesem Anlass wieder ein Gottesdienst statt.

Wie alle Jahre hatte der Förderverein St. Nikolaus Kapelle um seine rührige Vorsitzende Veronika Gentes, nach der Heiligen Messe zu einem kleinen kostenfreien Umtrunk mit Kakao, Glühwein und belegten Brötchen eingeladen. Mit Gedichten, Geschichten und Liedern erfreuten die Kinder den Nikolaus und die Gäste in der vollbesetzten Kapelle. Natürlich hatte er die Rute zu Hause gelassen und nur Naschereien für die braven Kinder mitgebracht. (jms.)