40.000
Aus unserem Archiv
Bad Kreuznach

Englisch Singen und den Wald erkunden in den Herbstferien

Ferienangebot der Caritas-Familienbildungsstätte.

Folgende aktuelle Angebote für Schulkinder hat die Caritas-Familienbildungsstätte geplant:

Ein Sing-Workshop Singing in English wird in den Herbstferien in der Caritas-Familienbildungsstätte, Bahnstraße 26, angeboten. Die Kinder lernen verschiedene Lieder in englischer Sprache altersgerecht kennen. Sie singen und bewegen sich und begleiten sich auch mit einfachen Instrumenten. Zum Abschluss führen sie für ihre Familien ein kleines Konzert auf. Geeignet ist der Ferienkurs für Kinder von fünf bis zehn Jahren, die Spaß daran haben, dabei auch ein bisschen Englisch zu lernen. Der Workshop findet vom 8. bis 10. Oktober, jeweils von 10 bis 12 Uhr statt und wird von Peony Brown, Musikerzieherin, geleitet.

Ab 15. Oktober trifft sich acht mal wöchentlich, immer montags zwischen 16 und 18 Uhr, im November eine Stunde früher, die Waldgruppe Robin-Hood-Bande auf dem Kuhberg bei Bad Kreuznach. Alle Kinder, die schon immer mal als Bogenschützen, Stockkämpfer, Spurensucherinnen, Baumeisterinnen, Wildnisköche oder Pflanzenkenner unterwegs sein wollten, können sich jeweils für zwei Stunden auf die Spuren der wackeren Helden und begabten Frauen begeben und sich im Wald gemütlich einrichten. Die Leitung hat Diplompädagogin Katrin Monz, Wildnisschule Soonwald.

Weitere Informationen und Anmeldungen bis eine Woche vor Beginn unter der Telefonnummer 0671/838 28 40 oder im Internet unter www.caritas-rhn.de/kursangebote.

Wir von hier - Kreis Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel