Wald in Hahnstätten: Für die Zukunft gut aufgestellt
Die bunten Herbstfarben der Bäume an der Schliem sind zurzeit schön anzusehen. Doch der Schein trügt. In diesem Bereich sind viele Bäume geschädigt und müssen aufgrund der Verkehrssicherheit entfernt werden. Foto: Uli Pohl Uli Pohl
Luisa Rumps Vorgänger in der Funktion des Revierleiters brachte die naturnahe Waldbewirtschaftung auf den Weg. Dieser eingeschlagene Weg zahlt sich aus. Der Wald in Hahnstätten ist für die künftigen Herausforderungen gewappnet.
Lesezeit 2 Minuten
Hahnstätten. „Der Gemeindewald in Hahnstätten ist gut aufgestellt und für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet.“ Dies hob Revierleiterin Luisa Rump hervor, als die im Gemeinderat den aktuellen Forstwirtschaftsplan für 2025 vorstellte. Die seit vielen Jahren praktizierte und von Luisa Rumps Vorgänger Volker Müller auf den Weg gebrachte naturnahe Waldbewirtschaftung habe sich umfassend bewährt.