Archivierter Artikel vom 30.04.2019, 13:29 Uhr
Koblenz

Bei „Blende 2018“ erfolgreich: Amateur-Fotografen aus unserer Region ausgezeichnet

So sehen Sieger aus: 3800 Fotos waren für den Blende-Fotowettbewerb im vergangenen Jahr bei unserer Zeitung eingereicht worden. Nun wurden die Gewinner des Regionalentscheids in unserem Druckhaus in Koblenz ausgezeichnet.

Lesezeit: 1 Minuten

Für ihre erfolgreiche Teilnahme am Leser-Fotowettbewerb „Blende 2018“ hat RZ-Chefredakteur Peter Burger (mitte) die erfolgreichen Amateur-Fotografen mit Urkunden und Geldpreisen ausgezeichnet.

Sascha Ditscher

Zu den strahlenden Siegern gehören Martin Fandler (Steinebach)...

Sascha Ditscher

Carmen Schüller (Winningen)...

Sascha Ditscher

Jonas Knopp (Arzbach)...

Sascha Ditscher

Annette Kaiser...

Sascha Ditscher

Wendelin Schneider...

Sascha Ditscher

Brigitte Brandenburg...

Sascha Ditscher

Eva Ittermann...

Sascha Ditscher

Jutta Wirthl (Mainz-Kostheim)...

Sascha Ditscher

Heinz Horeis...

Sascha Ditscher

Wilfried Gewehr...

Sascha Ditscher

Judith Wildburg...

Sascha Ditscher

Markus Mertens...

Sascha Ditscher

Herbert A. Franke (Koblenz)...

Sascha Ditscher

Sebastian Fricke (Koblenz)...

Sascha Ditscher

David Reichel...

Sascha Ditscher

Anna Hübner (Weisel)...

Sascha Ditscher

Uta Selig (Neuwied)...

Sascha Ditscher

Carmen Hahn (Koblenz)...

Sascha Ditscher

Tim Stuppi (Seck)...

Sascha Ditscher

Emilia Göttert (Montabaur)...

Sascha Ditscher

Tanja Diede (Koblenz)...

Sascha Ditscher

Neben Urkunden und Präsenten gab es für die drei Besten jeder Kategorie Medaillen und Geldpreise. Chefredakteur Peter Burger würdigte die anspruchsvollen Ideen und bemerkenswerten Umsetzungen der Teilnehmer, die ihm schon bei der Jurysitzung die Entscheidungen nicht leicht gemacht hatten.

Die ausgezeichneten Fotografen nutzten die Gelegenheit, sich über die Finessen ihres spannenden Hobbys auszutauschen – und schon mal einen Blick auf den Blende-Wettbewerb 2019 zu werfen. Der wartet nämlich mit einigen Neuerungen auf. So haben die Teilnehmer in diesem Jahr erstmals die Gelegenheit, gleich zwischen fünf Kategorien auszuwählen: Nightlife, Verkehrte Welt, Special Moments, In Bewegung und Blumen. Und wir dürfen gespannt sein, was der Nachwuchs beim Jugend-Thema Schöne analoge Welt vor der Linse entdeckt ...

Details zur Ausschreibung für den 45. Blende-Wettbewerb folgen in den nächsten Wochen.