Feierlicher Augenblick beim Eintrag ins Goldene Buch (von links): Weinprinzessin Anna-Maria Löffler, Bürgermeister Guido Orthen, Weinkönigin Eva Lanzerath und Weinprinzessin Eva-Christine Müller. Foto: Stadtverwaltung Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahr
Nur wenigen Personen ist es vorbehalten, sich in das Goldene Buch der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler einzutragen. Eva Lanzerath konnte sich bei Ihrem Besuch als Deutsche Weinkönigin in ihrer Heimatstadt nun bereits zum zweiten Mal darin verewigen. Denn bereits im März 2020 trug sie sich – damals noch als amtierende Ahrweinkönigin – in das Goldene Buch ein.
Aktualisiert am 25. Juni 2021 16:36 Uhr
Bürgermeister Guido Orthen empfing die Weinmajestät, die aus Walporzheim kommt, gemeinsam mit ihren Prinzessinnen Eva-Christine Müller und Anna-Maria Löffler im Rahmen ihrer Deutschlandtour im Rathaus der Stadt. Im Beisein der Fraktionsvorsitzenden und des Ersten Beigeordneten, Peter Diewald, zeigte sich Orthen stolz, dass die amtierende Deutsche Weinkönigin aus dem Stadtgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler kommt.