Extra
Themenspezifische Hotlines, die Verbrauchern helfen

Auch an Kirsten Thul-Kunsmann, Leiterin des Beratungszentrums Cochem der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, haben sich schon Menschen gewandt, die Rat und Hilfe zu Energiethemen begehrten. Zum Beispiel ging es um mögliche Anbieterwechsel wegen exorbitant hoher Preissteigerungen bei Strom und Gas, mitunter Preissteigerungen auf das Dreifache. Über die Stützpunktarbeit hinaus betreut Thul-Kunsmann unter anderem die Verbraucherrechtshotline.

Für Anfragen zum Wechsel von Strom- oder Gasanbietern oder zu anderen Themenfeldern verweist sie auf spezifische Hotlines der Verbraucherzentrale. Diese sind gebündelt und nach Zuständigkeiten sortiert im Internet zu finden unter: https://www.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region