Fußball-Kreisliga A 1: Niederfischbach empfängt Westerburger Reserve
Steckt die Kirmes noch im Gefieder der „Adler“?
Kreisliga A1 Saison 23/24
Spiel SG Westerburg II - SV Niederfischbach
am 26.05.2024 in Gemünden, Fronwiese
26. Mai: Am letzten Spieltag der vergangenen Saison gastierten die Niederfischbacher an der Gemündener Fronwiese bei der SG Westerburg II. Damals setzte es eine 1:3-Niederlage für die Elf um Noah Langenbach (rechts). Der Torschütze aus der vergangenen Woche und seine Mitspieler brennen auf eine Revanche. Foto: Horst Wengenroth
Horst Wengenroth. Photo: (c) Horst Wengenroth 2024

Niederfischbach. Die Meisterschaft war bereits zu Gunsten der SG Betzdorf entschieden, die Aufstiegsrunde der A-Klasse-Zweiten, die bekanntermaßen abgebrochen wurde, stand vor der Tür, als der SV Niederfischbach am letzten Spieltag der Vorsaison auf die SG Westerburg II traf und mit 1:3 verlor. Die letzte Spannung war bei den „Adlern“ damals Ende Mai raus, die Konzentration galt bereits der bevorstehenden vermeintlich zweiten Chance auf den Aufstieg. Am Sonntagnachmittag wird die Mannschaft von Jörg Mockenhaupt im Heimspiel ab 15 Uhr gegen die Reserve des Rheinlandliga-Aufsteigers mit mehr Enthusiasmus auf den Platz gehen – so zumindest die Vorstellung des Trainers nach dem perfekt verlaufenen Straßenkirmes-Wochenende, an dem der Meisterschaftsanwärter mit 3:1 gegen die SG Guckheim gewann.

Nun ist die Niederfischbacher Traditionsveranstaltung, die Jahr für Jahr Tausende Besucher aus der Umgebung anzieht, keine Angelegenheit, die von jetzt auf gleich aus den Knochen geschüttelt ist. Das Dienstagtraining am Abschlusstag der Kirmes fiel aus, sodass Mockenhaupt seine Spieler am Donnerstagabend erstmals seit Sonntag wieder sah.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten