Umfrage
Fußball-EM der Frauen

Die 13. Fußball-EM der Frauen hat begonnen. Im Vorfeld des Turniers wurde lautstark über die unterschiedliche Bezahlung von Frauen und Männern im Sport diskutiert – auch anhand der Zuschauerquote. Werden Sie das Turnier verfolgen?

Flutkatastrophe im Ahrtal
RZInside: Der Hintergrund-Podcast der Rhein-Zeitung
Corona-Virus in Rheinland-Pfalz
Das Wetter in der Region
Biowetter: Asthmatiker werden zurzeit besonders geplagt und müssen mit Atemproblemen rechnen. Bei erhöhten Blutdruckwerten können sich heute Kreislaufbeschwerden einstellen. Personen mit einer entsprechenden Vorbelastung sollten sich daher möglichst schonen. Bei Rheumakranken verschlimmern sich die Schmerzen.
Pollen: Gräserpollen fliegen in den meisten Regionen in mittleren bis hohen Konzentrationen. Auch die Pollen von Wegerich und Ampfer sorgen für Beschwerden. Roggenpollen sind kaum noch in der Luft.
Garten: Bewässerung: Man gießt nicht häufig ein wenig, sondern eher in größeren Abständen, dafür aber durchdringend. Es nützt den Pflanzen nicht viel, wenn regelmäßig nur die Bodenoberfläche befeuchtet wird, weil sich ihre Wurzeln dann nur flach ausbilden. Tritt nämlich eine längere Trockenheit auf, sind die kurzen Wurzeln nicht in der Lage, das Wasser aus tieferen Schichten nach oben zu transportieren.
Karikatur
Wirtschaft in Rheinland-Pfalz
Portale
Kontakt zur Redaktion
Online-Redaktion
Mittelrhein-Verlag GmbH
Mittelrheinstraße 2-4
56072 Koblenz
0261/892-00
Fragen zum Abo