Plus
Rheinland-Pfalz

Wissing: Die FDP ist die echte Opposition im Land

Streitbar rechnete FDP-Landesvorsitzender Volker Wissing mit Schwarz-Rot im Bund und Rot-Grün im Land ab. Er sieht für die Partei trotz der Schlappe im Bund „alle Chancen“ bei den Kommunal- und Europawahlen.
Streitbar rechnete FDP-Landesvorsitzender Volker Wissing mit Schwarz-Rot im Bund und Rot-Grün im Land ab. Er sieht für die Partei trotz der Schlappe im Bund „alle Chancen“ bei den Kommunal- und Europawahlen. Foto: Frey

FDP-Landesvorsitzender Volker Wissing macht den Liberalen Mut, die erst aus dem Landtag und dann aus dem Bundestag geflogen sind: „Wir haben alle Chancen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Auf große Resignation trifft er bei den knapp 200 Delegierten nicht, die die Europa- und Kommunalwahlen beim ersten Parteitag nach der Bundestagswahl in Ransbach-Baumbach/Westerwald vorbereiten. Euphorie ist aber auch nicht zu spüren, doch dafür große Geschlossenheit nach dem Schock am Wahlabend. Vor den Wahlen im Mai ...