Plus
Koblenz

Wie gut „verkaufen“ sich die beiden Kandidaten?

Locker präsentiert sich der 42-jährige Langner. Er steht für Veränderung, für etwas Neues.
Locker präsentiert sich der 42-jährige Langner. Er steht für Veränderung, für etwas Neues. Foto: Sascha Ditscher

Während die anderen Zuhörer bei der Diskussion im RZ-Druckhaus den Worten der beiden Kandidaten lauschen, legt Bernd Mühlberger zusätzlich sein Augenmerk auf andere Dinge: Wie sind die Kandidaten gekleidet, wie sitzen sie da, wie authentisch wirken ihre Gestik und ihre Ausdrucksweise? Und der Coach und Rhetoriktrainer kommt zu dem Schluss: Beide „verkaufen“ sich gut.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber Bert Flöck kann bei ihm noch ein wenig mehr punkten als David Langner. „Das kann auch daran liegen, dass ich eher ein konservativer Mensch bin“, sagt der Vallendarer und meint das nicht politisch. „Auch wenn das eine Kleinigkeit ist: Das mit den Ringelsocken von Herrn Langner hat mir zum ...