Plus

Wahlsieg mit Parade: Vierjähriger bleibt Bürgermeister von US-Ort

Bobby macht's noch mal; Der Vierjährige ist als Bürgermeister eines 25-Einwohner-Dorfs wiedergewählt worden. 
Bobby macht's noch mal; Der Vierjährige ist als Bürgermeister eines 25-Einwohner-Dorfs wiedergewählt worden.  Foto: dpa

Washington – Hunde, Hühner, Kleinkinder – im beschaulichen Örtchen Dorset in den USA kann eigentlich jeder Bürgermeister werden. Der vier Jahre alte Robert Tufts war bereits im Amt. Nun wurde er wiedergewählt – und mit einer Parade gefeiert. Alles nur Kinderkram?

Lesezeit: 1 Minute
Nach einem Wahlkampf bis zur letzten Minute ist ein vier Jahre alter Junge in den USA als Bürgermeister wiedergewählt worden. Die Bewohner der kleinen Ortschaft Dorset im US-Staat Minnesota bestätigten Robert Tufts, den alle nur "Bobby" nenne, auf einem Dorffest im Amt. Zwar ist das Bürgermeister-Amt in dem winzigen Örtchen mit ...