Plus
Rheinland-Pfalz

Wahl-Endspurt: Bleibt Julia Klöckner am Ende nur Jamaika?

Bleibt Julia Klöckner am Ende nur Jamaika? Foto: dpa

Es gibt Fragen, die wurden in der rheinland-pfälzischen Politik schon lange nicht mehr gestellt. Die wichtigste: Was macht Julia Klöckner, wenn sie die Landtagswahl am Ende doch noch verliert? Genauer: Was geschieht, wenn die aufstrebende SPD stärker wird als die CDU? Inzwischen ist das möglich. Der Trend ist Genosse. Malu Dreyer (SPD) stand monatelang quasi vor dem Aus ihrer politischen Karriere als Ministerpräsidentin.

Lesezeit: 4 Minuten
Eine Analyse von unserem Redakteur Dietmar Brück Nun ist nicht ausgeschlossen, dass sie am 13. März ein Comeback feiern wird. Doch Vorsicht: Entschieden ist nichts. Erstens: Nach der Umfrage ist vor der Umfrage. Zweitens: Die CDU kämpft mit Verve gegen die demoskopische Schubumkehr. Doch sollte die SPD die CDU nach dem jüngsten ...