Kaiserslautern

Tatort Kaufhaus: „Oberbulle“ macht Randale

"Schimanski ist eine Märchenfigur"
Einmal wie Schimanski sein - einem 62-Jährigen aus Kaiserslautern  gelang das nicht ganz... Foto: dpa

Auf die Idee muss man erst mal kommen: Als selbst ernannter Fernsehkommissar Horst Schimanski hat ein Mann in einem Einkaufszentrum in Kaiserslautern kräftig Randale gemacht.

Anzeige

Kaiserslautern. Auf die Idee muss man erst mal kommen: Als selbst ernannter Fernsehkommissar Horst Schimanski hat ein Mann in einem Einkaufszentrum in Kaiserslautern kräftig Randale gemacht.

Einer herbeigerufenen, echten Polizeistreife erklärte der 62-Jährige, dass er der „Oberbulle“ aus der „Tatort“-Serie ist und im Einkaufszentrum für Ordnung sorgt.

Das half ihm allerdings nichts – die Ordnungshüter nahmen den renitenten Mann mit auf die Wache. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.