Archivierter Artikel vom 09.07.2011, 12:22 Uhr
Mainz

Streichholzmodell löst Feuerwehreinsatz aus

Ein aus Streichhölzern gebasteltes Modell hat am Freitagabend an der Fachhochschule in Mainz einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Studierende hatten für eine Ausstellung ein Modell komplett aus Zündhölzern errichtet, die Zündköpfe aber nicht entfernt...

Mainz – Ein aus Streichhölzern gebasteltes Modell hat am Freitagabend an der Fachhochschule in Mainz einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Studierende hatten für eine Ausstellung ein Modell komplett aus Zündhölzern errichtet, die Zündköpfe aber nicht entfernt, teilte die Mainzer Feuerwehr mit. Beim Entsorgen entzündete sich das Modell in einem Mülleimer und setzte diesen in Brand.

Ein Passant konnte das Feuer zwar löschen, die Feuerwehr musste jedoch den entstandenen Rauch mit einem Lüfter aus dem Flur und zwei Seminarräumen entfernen. Zur genauen Brandursache konnte die Feuerwehr auch am Samstag keine Angaben machen.