Plus
Kreis Neuwied

Signifikanter Anstieg: Polizei warnt vor Dieben in Krankenhäusern

Foto: Fotolia

Sie machen sich auf skrupellose Weise die Schwächemomente der Menschen zunutze: Diebe zielen immer wieder auf Patienten in Krankenhäusern ab. Gemeinsam mit dem Verein Weißer Ring hat die Polizei nun auf diese Form der Kriminalität reagiert und einen Flyer erarbeitet, der die Patienten aufklären und somit wichtige Präventionsarbeit leisten soll.

Lesezeit: 2 Minuten
"Die Täter schaffen eine vertraute Situation und lassen die Zimmergenossen der Opfer glauben, sie seien ein Bekannter, der etwas abholen soll", sagt Polizeihauptkommissarin Gabriele Slabenig über die Vorgehensweise. So verschaffen sich die Täter dann Zugang zu den persönlichen Gegenständen der Opfer. Werner Blatt, Leiter der Außenstelle Koblenz des Weißen Rings, ...