Archivierter Artikel vom 01.04.2010, 15:42 Uhr
Dreieich/Koblenz

Rentner mit Schauspieltalent überführt Enkeltrick-Betrüger

Ein Rentner mit Schauspieltalent hat in Dreieich bei Offenbach zwei Enkeltrick-Betrüger überführt. Als einer der 24 und 25 Jahre alten Männer als „Enkel in finanzieller Notlage“ anrief, wurde der 69-Jährige misstrauisch...

Dreieich/Koblenz -Ein Rentner mit Schauspieltalent hat in Dreieich bei Offenbach zwei Enkeltrick-Betrüger überführt. Als einer der 24 und 25 Jahre alten Männer als „Enkel in finanzieller Notlage“ anrief, wurde der 69-Jährige misstrauisch.

Weil er aus der Presse vom „Enkeltrick“ gehört hatte, verständigte er sofort die Polizei. Zum Schein fiel er am Mittwoch auf den Trick herein und versicherte den „Enkeln“, 18 000 Euro bereitzuhalten.

Das Duo schickte einen Taxi- Fahrer, den es als Kurier missbrauchen wollten. Der war nach Polizeiangaben vom Donnerstag eingeweiht und nahm ein Päckchen Altpapier mit. Die Betrüger lotsten das Taxi nach Koblenz, wo die Polizei sie festnahm.