Archivierter Artikel vom 18.01.2014, 13:24 Uhr

Polizeieinsatz: Mysteriöser Feuerball am Himmel bei Saulheim

Saulheim (dpa/lrs) – Mysteriöser Feuerball am Abendhimmel: Die Polizei hat in der Nacht zum Samstag in Rheinhessen nach einem abgestürzten Flugzeug gesucht – aber nichts gefunden. Ein 56 Jahre alter Mann aus Nieder-Olm hatte die Behörden alarmiert, weil er ein rotglühendes Objekt am Himmel gesehen haben wollte.

Mit Faustfeuerwaffen haben unbekannte Täter die Spielhalle in Bad Breisig überfallen.
Mit Faustfeuerwaffen haben unbekannte Täter die Spielhalle in Bad Breisig überfallen.

Als sich noch ein Zeuge meldete, rückten über 20 Polizisten aus und durchkämmten bis zum Morgen die Region um Saulheim. Dabei setzten sie auch einen Hubschrauber ein. Weil weder die Flugsicherung noch die umliegenden Flughäfen ein vermisstes Flugzeug meldeten, gehen die Behörden nach ersten Angaben der Mainzer Polizei von einem Kometen aus, der in der Atmosphäre verglühte.