Hodenhagen

Panther Paulchen liebt Kaninchen Lisa

Nun sei "Paulchen" allerdings alt genug, um zu seiner Raubtiergruppe zurückzukehren.
Nun sei "Paulchen" allerdings alt genug, um zu seiner Raubtiergruppe zurückzukehren. Foto: dpa

Ausgerechnet ein Kaninchen war sieben Monate lang der Spielgefährte von Panther „Paulchen“. Das Raubtier aus dem Serengeti-Park Hodenhagen musste von einer Tierpflegerin mit der Flasche aufgepäppelt werden, weil es von seiner stärkeren Schwester verdrängt worden war.

Anzeige

Tierpflegerin Regina Hamza zog zur gleichen Zeit noch zwei weiße Tiger groß und bot dem Panther aus Zeitgründen Kaninchen „Lisa“ als Freundin an. „Die beiden sind unzertrennlich. Ich hätte nie gedacht, dass das so lange klappt“, sagte Regina Hamza am Donnerstag in dem Freizeitpark in Niedersachsen. Nun sei „Paulchen“ allerdings alt genug, um zu seiner Raubtiergruppe zurückzukehren. „Lisa“ kann er nicht mitnehmen – die anderen Raubkatzen hätten sie garantiert zum Fressen gern. dpa