Neapels Mafia-Jäger beschlagnahmen einen See

Neapel – Neapolitanische Camorra-Jäger haben den Vulkansee Averno westlich der süditalienischen Metropole beschlagnahmt. Der See ist in privater Hand und gehört nach Angaben der Ermittler einem Strohmann des Casalesi-Mafiaclans…

Anzeige

Neapel – Neapolitanische Camorra-Jäger haben den Vulkansee Averno westlich der süditalienischen Metropole beschlagnahmt. Der See ist in privater Hand und gehört nach Angaben der Ermittler einem Strohmann des Casalesi-Mafiaclans, berichteten italienische Medien am Samstag. Der Lago di Averno mit seinen Tempeln und tiefen Grotten galt den Dichtern Vergil und Dante als Eingang zur Unterwelt. Er ist in der Hand einer „Country Club“-Gesellschaft, die vor zwei Jahren von einem derzeit inhaftierten Tourismusunternehmer gekauft worden war. Mafia-Ermittler nehmen nicht nur Camorra-Mitglieder fest, sie wollen dem organisierten Verbrechen auch schaden, indem sie Immobilien, Restaurants, Hotels und Luxusautos beschlagnahmen.