Plus
Steinebach/Koblenz

Nach tödlicher Messerattacke im Westerwald: Junger Mann steht vor Gericht

An der Grillhütte in Schmidthahn kam es im April zu einer tödlichen Messerstecherei.
An der Grillhütte in Schmidthahn kam es im April zu einer tödlichen Messerstecherei. Foto: Sascha Ditscher

Ein junger Mann aus der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel muss sich am Donnerstag vor dem Koblenzer Landgericht verantworten. Er soll einen Westerwälder mit einem Messer an der Grillhütte bei Steinebach an der Wied getötet haben.

Lesezeit: 1 Minute
Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat Anklage wegen Totschlags erhoben. Nach Auskunft von Oberstaatsanwalt Rolf Wissen wird dem jungen Mann zur Last gelegt, am 20. April in Steinebach an der Wied (Verbandsgemeinde Hachenburg) einen 19-Jährigen mit einem Messer in der Nähe der Grillhütte im Ortsteil Schmidthahn getötet zu haben. "Nach dem Ergebnis der ...